Dott. mag.
Andrea Caletti

BERUFLICHER WERDEGANG

Nach meinem Abitur 1998 begann ich mein Medizinstudium an der Universitätsklinik in Verona, Italien. Bereits während meines Studiums begeisterte ich mich für die plastische und ästhetische Chirurgie. Die ersten Erfahrungen sammelte ich zwei Jahre lang in der Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie (Dr. G. Rigotti). Hier absolvierte ich 2004 mein Staatsexamen mit der Abschlussarbeit über „Die strukturelle Transplantation des Fettgewebes bei der Brustrekonstruktion“.

Meine Facharztausbildung erfolgte zunächst von 2004 bis 2008 in der Klinik für Allgemeinchirurgie der Poliklinik  G.B. Rossi, Universitätsklinik Verona (Prof. P. Pederzoli).

Dank der hochspezialisierten und renommierten Klinik für Pankreas- und Gefäßchirurgie, bildete ich während dieser Zeit die Basis für meine chirurgische Ausbildung. Durch die Arbeit in anderen Kliniken sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Brustchirurgie und konnte durch die Kooperationen mit den plastischen Chirurgen meine Leidenschaft für die plastische Chirurgie intensivieren.

Von Mai 2008 bis heute praktiziere ich in der Abteilung für plastische Chirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin, Brandverletzten-Zentrum mit plastischer Chirurgie (Dr. B. Hartmann). Die Unfallklinik Berlin gehört zu den renommiertesten Unfallkrankenhäusern in Deutschland, wo die wiederherstellende plastische Chirurgie, die Handchirurgie und die Verbrennungschirurgie auf höchstem Qualitätsniveau betrieben wird.

Durch vielfältige Tätigkeiten im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie sowohl im Vivantes Klinikum Friedrichshain (Dr. Kopp) als auch im Martin Luther Krankenhaus (Dr. O. Frerich) vertiefte ich meine Kompetenzen im Bereich der Rekonstruktiv- und Brustchirurgie. Im Jahr 2013 wurde mir der Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ verliehen.

Seit 2015 arbeite ich, neben meiner Tätigkeit im Unfallkrankenhaus Berlin, im niedergelassenen Praxis- und Privatklinikbetrieb als Plastischer Chirurg.

Ich stehe Ihnen sehr gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch in einer persönlichen und vertrauensvollen Atmosphäre in meiner Praxis zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!