Ästhetisch Plastische
Chirurgie Berlin
Dr med Olaf Kauder
Dr med Alba Fricke + Ute Kauder
Mit zunehmendem Alter wird das Fettgewebe, das unser Gesicht unterpolstert, weniger. Dadurch entstehen Falten, eingesunkene Gesichtspartien, Schatten und Augenränder und andere bekannte Alterungserscheinungen. Normalerweise beginnt dieser Alterungsprozess der Haut in den dreißiger Jahren unseres Lebens. Mit fortschreitendem Alter setzt er sich fort. Der Hauptgrund für die sichtbaren Zeichen des Alterns ist der Verlust von Volumen in der Gesichtsmitte.
In den 40ern und 50er Jahren beginnt der Abbau von Fettgewebe
- unter den Augen
- im Bereich der Wangen
- an der Stirnpartie
Die wichtigste Entscheidung: Wer injiziert?
Wenn Sie zum ersten Mal eine Behandlung mit Botox® oder Füllern in Erwägung ziehen, ist die grundlegendste Entscheidung, bei wem sie den Eingriff vornehmen lassen. Auch sind unterschiedliche Präparate auf dem Markt. Die gründliche Auswahl des behandelnden Arztes ist entscheidend – lassen Sie sich ausreichend Zeit für diese Wahl. Hinweise zur Auswahl eines Plastischen Chirurgen erhalten Sie in unserem Beitrag zum Thema. Nicht nur wird ein erfahrener und renommierter Arzt den Eingriff fachmännisch vornehmen, sondern Sie zudem auch zu allen offenen Fragen ausführlich und fachkundig beraten.Wie lange hält das Ergebnis der Behandlung an?
Die Wirkung von Hyaluronsäure-Füllern hält nicht für immer an. Der Vorteil ist, dass sie im Gegenzug wenige Nebenwirkungen in Form von Langzeiteffekten mit sich bringen. Wie lange das Ergebnis der Behandlung sichtbar bleibt, hängt von zwei Faktoren ab:- Welcher Teil des Gesichts wird behandelt?
- Welche Art von Füller wird verwendet?


